Bester Studiengang

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Es macht unfassbar viel Spaß die gelernten theoretischen Inhalte in die Praxis umzusetzen und während dessen unterschiedliche Mitstudierende besser kennen zu lernen, was im Sport einfach viel besser klappt als es in meinem anderen Studienfach Biologie der Fall ist.

Theorie-Praxis-Verknüpfung

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Wir haben einen hohen Praxisanteil, sodass wir viel praktisch verinnerlichen können. Uns werden viele Sportarten aus dem Lehrplan näher gebracht, oder Umgangsformen und Methoden für den Schulunterricht. Die theoretischen Seminare und Vorlesungen sind jedoch nicht immer gut strukturiert und verständlich formuliert. Hier gilt es viel aufzuarbeiten.

Sport macht Spaß

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind immer sehr hilfsbereit und nehmen sich Zeit für Fragen. Das Studium ist sehr gut durchstrukturiert und der Abschluss in Regelstudienzeit möglich. Das Problem ist nur Kurs Begrenzung manchmal kommt man nicht rein und man muss dementsprechend warte bis man Platz kriegt

Weiterentwicklung

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe sehr viele praktische Anwendungen erlernt und mein bisheriges Theoriewissen vertiefen können. Außerdem habe ich durch mein Sportstudium gelernt offener und entspannter auf viele Situationen zu zu gehen. In mir wurde das Interessesn vielen neuen Sportarten geweckt .

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.