Meine Erfahrungen

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe bis jetzt fast durchweg positive Erfahrungen an der Universität in Bielefeld gesammelt. Grade am Anfang waren alle total hilfsbereit. Die Dozenten geben gute Vorlesungen mit reichlich Informationen. Leider sind die Veranstaltungen häufig überlaufen.

Für Allrounder

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich fand mein Studium sehr gut. Die Balance zwischen Theorie und Praxis ist gut gehalten und die Praxiskurse machen das theoretische Lernen sehr erträglich. Von Vorteil ist definitiv, wenn man ein Allroundtalent ist, da man wirklich in allen Bereichen des Sports getestet wird.

Sport auf Lehramt

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

In meinem bisherigen Studium habe ich fast immer die Seminare belegen können die ich wollte. In den Vorlesungen konnte ich vieles mitnehmen, das ich nun in einigen Praxiskursen wieder erkennen und auch im Praktikum umsetzen kann. In diesen Phasen lerne ich viel über den Umgang mit den anderen.

Meine Empfindungen in Sportpraxiskursen

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich finde mein Studium super und gehe (meistens) sehr gerne in die Uni. Am liebsten gehe ich zu den diversen Sportpraxiskursen,bei denen man natürlich viel lernt und zugleich auch selber sportlich aktiv ist. Es ist sehr interessant zu sehen und selber zu erfahren, wie Lehrinhalte auf verschiedene Art und Weise vermittelt werden können. Wir nehmen teilweise die Rolle der "Lehrkraft" aber auch die Rolle der "Schüler" ein, was natürlich ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024