Vielfältiges Studium

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Das Sportwissenschaftliche Studium an der TU ist breit gefächert. Ab dem zweiten Semester hat man praktische Inhalte, um die theoretischen anzuwenden, welche sehr cool sind und total viel Spaß machen. Die Dozenten*innen sind alle nett und mit Begeisterung dabei !

Ziemlich genau das was man sich darunter vorstellt

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Die vielfältigen Fachgebiete wie Sportpsychologie und Bewegungswissenschaften bieten eine breite Wissensbasis. Praxisnahe Erfahrungen durch moderne Sportlabore und Sportstätten sind beeindruckend. Die kompetenten Dozenten unterstützen uns optimal und schaffen eine offene Lernatmosphäre. Die Vernetzung mit anderen Fakultäten eröffnet spannende Perspektiven. Insgesamt eine inspirierende Studienumgebung mit vielen Karrieremöglichkeiten. Ich bin begeistert von der Ausbildung und fühle mich vorbereitet für meine berufliche Zukunft. Empfehle den Studiengang allen Sportbegeisterten!

Vorbereitender Studiengang

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang geht auf alle Aspekte des Sportes ein. Es gibt eine grundlegende Vorstellung in welche Richtungen man nach dem Studiengang gehen kann.
Es bereitet somit grundlegend auf weitere Studiengängen wie zum Beispiel einen Master in Sportmanagment vor.

Ein interessanter und breitgefächerter Studiengang

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Ein interessanter und breitgefächerter Studiengang, mit TUM üblichem Niveau. Lehrveranstaltungen und Prüfungen sind teilweise viel zu komplex. Dennoch wer sich für viele neue Informationen zum Thema Training und Sport interessiert ist hier richtig (Vorsicht: Wer den Studiengang nur wegen Kraftsport oder Fußball in Betracht zieht wird schnell merken das es hauptsächlich um verschiedene Sportarten geht).

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.