Gute Erfahrungen

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Sehr umfangreicher und vielseitiger Studiengang, der Inhalte für alle Interessenten aus dem Sportbereich hat.
Allerdings ist eine weitere Spezialisierung im Anschluss an den Bachelorstudiengang im eigenen Interesse der Studierenden, da man oft nur einen groben Überblick über wichtige Themen erhält.

Tiefgehendes sportliches Wissen

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium im ersten Semester war ganz gut und es geht mit dem Grundverständnissen los. Dazu muss man sagen, dass da noch der neue Campus gebaut wurde und wir ständig an verschiedene Orte mussten. Dann ging es auch noch mit Corona los und wir könnten die ganzen sportlichen Praktischen Sachen halt nicht machen, was ziemlich schlecht war, aber kann ja keiner was dafür. Jetzt steht der neue Campus und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allrounder

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Es eignet sich, um in allen Bereichen Grunderfahrungen zu sammeln. In den letzten beiden Semestern gibt es die Möglichkeit, in spezielle Bereiche reinzuschnuppern. Eine weitere, vertiefende Ausbildung in einer bestimmten Richtung ist aber empfehlenswert.

Gesundheit und bewegung

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Ich bin noch im ersten semester aber mir gefällt schon das studium. Es handelt sich eher mehr un die gesundheit des körpers und damit auch um die bewegung im theoretischen als auch im praktischen Teil. Das Studium wird mehrere Gelegenheiten später öffnen in den Bereich Sport.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.