Vielfältiges Studium mit tollen Dozenten

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Durch die breitgefächerten Themen der Lehrveranstaltungen haben wir sehr gute und viele Möglichkeiten einen Beruf zu finden der uns Spaß macht. Die meisten Dozenten sind wahre "Götter" in ihren Bereichen und nicht abgehoben wie man es öfter hört. Das Studium ist kein Massenstudium und die Verantwortlichen sind sehr bemüht, motiviert und mit viel Verständnis für die Studenten bei der Sachen. Natürlich gibt es da Ausnahmen. Grundsätzlich für Sport- und Medizinbegeisterte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die neue Generation der Sportwissenschaft

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Sportwissenschaft wurde vollständig neu konzipiert und wir sind das allererste Semester.
Die Leistungsveranstaltungen werden von erfahrenen Dozenten und Professoren geleitet, die uns die diversen Inhalte verständlich und interessant näher bringen.

Überarbeiteter Studiengang

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Der ehemalige Studiengang "Wissenschaftliche Grundlagen des Sports" wurde zum Wintersemester 14/15 neu überarbeitet und somit den aktuellen Anforderungen des Arbeitsmarktes gerecht gemacht. Da ein Teil der Vorlesungen auf Englisch abgehalten werden und das 4. Semester ein reines Praktikumssemester ist, welches sich auch gut im Ausland absolvieren lässt, ermöglicht es Studierenden auch international Fuß zu fassen in der Branche der Sportwissenschaft.
Es gibt viele interessante Vorlesungen und Seminare, wobei der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.