Theorie pur

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang war leider sehr theoretisch, man hatte sehr selten Praxis und auch Praktika konnte man nur in den Semesterferien machen. Mittlerweile gibt es sogar ein Praxissemester, leider aber erst als ich schon fertig war. Als Anschluss- Masterstudium gab es auch nur 2 zur Auswahl, viel zu wenig!

Studiengang für Sportler

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang ist perfekt für alle die Sport lieben, aber entweder den praxis Aufnahmetest nicht schaffen oder einfach sehr an der Theorie interessiert sind. Schade ist allerdings, dass man nach Abschluss des Studiums ohne spezialisierten Schwerpunkt da steht, aber von allem so ein bisschen was weiß.

Gut aber mit Potential nach oben

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Ich liebe den Studiengang mit seinen Inhalten, aber die Professoren wirken oft etwas unmotiviert. Etwas chaotisch aner machbar. Leider mangelnde eigenstöndigkeit. Alles wird vorgekaut. Kein selbstständiges arbeit. Sehr viel Theorie und selbst wenig praktischer Anwendung.

Für mich der richtige Studiengang

Sportwissenschaft (B.Sc.)

An sich bin ich richtig zufrieden mit dem Studium. Generell würde ich mir aber vor allem am Anfang des Studiums mehr Praxis wünschen. Da wir der erste Jahrgang nach der Umstellung sind, ist die organisation noch verbesserungswürdig. Es wäre toll, wenn die einzelnen Lehrveranstaltungen noch besser aufeinander abgestimmt wären.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.