Viel Theorie, viele verschiedene Einblicke

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Ich habe mich bewusst für ein Sportwissenschaftsstudium entschieden, das mehr Theorie- als Praxisteile aufweist. Das muss man aber mögen. Noten durch sportliche Leistungen ausbessern, gibt es hier nicht. Der Studiengang ermöglicht einen Einblicke in viele unterschiedliche Richtungen - von der Anatomie, über die Pädagogik bis hin zum Sportrecht. Verbesserungsfähig sind für mich die einzelnen Inhalte, das Engagement der Dozenten und der (nicht wirklich vorhandene) Campus - ich hatte an 4...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Master wenig wert

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Der Bachelor Studiengang ist ohne einen Master eher wenig berufsvorbereitende, da er sehr breit gefächert ist.
Prüfungen sind Recht leicht und mit wenig Kernaufwand zu meistern.
Nach gefundenen Anregungen kann man sich durchaus selbst um Vertiefungen bemühen und etliche Fortbildungen durch die Fachschaft absolvieren.

Interessanter Studiengang der Spaß macht

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Studieninhalte sind sehr interessant und breitgefächert! Man lernt so viele Bereiche kennen. Leider kein konkretes Berufsziel.
Die Dozenten sind größtenteils engagiert und vermitteln die Inhalte interessant. Lehrveranstaltungen und Seminaren mit praktischen Hintergründen sind sehr interessant und bereiten Freude. Für die Seminare werden unterschiedliche Sportarten angeboten, bei denen man kein Profi sein muss.

Top Fakultät

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Die TUM vermittel alle Bereiche des Sports auf sehr hohem Niveau und ist somit die Anlaufstelle wenn es um sportliches Wissen geht. Die Sportstätten sind bestens ausgestattet, ebenso wie das Labor. Durch die perfekte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ermöglicht einen angenehmen Wechsel zwischen den Lehrveranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.