Bewertungen filtern

Für mich das Richtige

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Mir persönlich gefällt der Studiengang sehr gut. Das erste Semester ist etwas zäh und sehr theorielastig, aber ab dann wird es interessanter. Gut find ich auch, dass wir ein praxissemester haben. Allerdings ist die Organisation nicht immer ganz optimal, aber ich denke das kommt davon, dass ich im ersten umgestellten studiengang bin und daher einiges neu organisiert werden muss.

Praxis und Theorie

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man lernt viel neues aber kann sein Wissen gleichzeitig auch gut sofort anwenden und testen. Egal ob an einem selbst oder mit bzw. Durch andere. Außerdem helfen die Praxisseminare die Inhalte besser zu verstehen und somit bleiben sie danach auch leichter im Gedächtnis!

Sportwissenschaften

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Viel Theorie und in den höheren Semestern dann auch mehr Praxis.
Leider hat man, was man aber in der heutigen Zeit nicht verhindern kann, viele Grundlagenfächer, die einen eventuell nicht so interessieren, aber dafür kommen in der höheren Semestern viele interessante und Sport bezogene Fächer dazu !

Beste Entscheidung meines Lebens

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich studiere Sport auf Lehramt an der TUM. Ich erweitere nachträglich, Sport ist mein Drittfach.
Sport ist ein komplett anderes Studium und es macht mir wahnsinnig viel Spaß
Ich entdecke auch ganz neue, ehrgeizige Seiten an mir. Zudem ist es die Vielfalt an Sportarten, die mir so viel Spaß macht.

  • 2
  • 49
  • 26
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024