Gesundheit und bewegung

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Ich bin noch im ersten semester aber mir gefällt schon das studium. Es handelt sich eher mehr un die gesundheit des körpers und damit auch um die bewegung im theoretischen als auch im praktischen Teil. Das Studium wird mehrere Gelegenheiten später öffnen in den Bereich Sport.

Aktuelle Bezugnahme

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Tollt und aktuelle Nachrichten werden wöchentlich behandelt, dadurch können diese Ereignisse auch im Plenum diskutiert werden! Die Vorlesungen sind sehr lehrreich und es werden auch immer wieder moderne Techniken verwendet. Beispielsweise haben die Studenten die Möglichkeit mit Tweedback live fragen zu beantworten und die Lösungen zu besprechen.

Genau mein Ding :)

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Hab während des Studium nie Zweifel gehabt, ob es der richtige Studiengang ist. Es macht Spaß mit Gleichgesinnten zu studieren. Und der neue Campus im Olympiapark München ist der Hammer! Alles super modern und high-tech. Von Kletterhalle bis Biomechanik Labor ist alles da :) Kann ich nur weiterempfehlen!

Umfangreich aber Praxismangel

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Man lernt sehr viel, bekommt einen Einblick in alle Richtungen und kann auch selbst bestimmen in welche grobe Richtung man geht. Es ist aber eher theoretisch gehalten, ist also für jemanden, der gerne Praxis im Studium hat, vielleicht nicht das richtige.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.