Viele coole Fächer aber komischer Schwerpunkt

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium bietet sowohl in den Pflicht-, als auch Wahlmodulen eine breite Palette an. Leider fallen sportwissenschaftstypische Module welche sich z.B. auf die Anatomie des Menschen beziehen relativ kurz aus, während sehr viel Psychologie und generell Grundlagen in so ziemlich jedem möglichen Fachbereich vermittelt werden. Dadurch entsteht das Gefühl, dass man in verschiedenen Bereichen eine gewisse Grundausbildung erhält, allerdings in keinem wirklich tiefgreifend lernt. Das Studium bräuchte außerdem mehr Informationsveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das was ich wollte

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Mir gefällt es wirklich gut und ich bin froh mich für das Studium entschieden zu haben. Die Fakuktät ist höchst modern und alles ist einfach super.
Auch die Bibliothek ist super. Moderne Einzelarbeitsplätze und eine grosse Auswahl an den besten Büchern erleichtern das Studium sehr.

Tolle Studierendengemeinschaft

Interessante Inhalte
Viele zusätzliche Angebote
Tolles Angebot an Freizeitaktivitäten
Sehr offene Kommilitonen
In der ersti Woche wird viel dafür gesorgt, dass man sich untereinander kennenlernen kann und alle gut aufgenommen werden.
Die Hörsäle sind grandios ausgestattet und es gibt nie technische Probleme

Miteinander statt Gegeneinander

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, fast alle Kommilitonen und Dozenten sind nett und es gibt wenig Konkurrenz Denken, eher ein Miteinander. Schon bei den Ersti-Tagen habensich allegut verstanden und es war eine entspannte Atmosphäre, genauso in den Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.