Individuelle Förderung beim Studieren

Sportpsychologie (M.Sc.)

Ich kann die Hochschule und den Studiengang weiterempfehlen. Vor allem ist es möglich, ein selbstständiges duales Studium zu realisieren, indem - neben dem proaktiven Studieren - auf den weiteren beruflichen Werdegang vorbereitet wird. Die Studieninhalte sind sehr praxisnah und lassen sich optimal auf das Berufsfeld des Sportpsychologen transferieren. Neben der Hinführung zum akademischen Abschluss steht die Persönlichkeitsentwicklung im Fokus. Die Dozenten bieten großes Engagement, Unterstützung und spannende Seminare auf wissenschaftlicher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starker Praxisbezug!

Sportpsychologie (M.Sc.)

Das Studium kann ich weiterempfehlen. Vor allem ein starker Praxisbezug mit vielen Möglichkeiten die Sportpsychologie im alltäglichen Training/Wettkampf erleben/ausüben zu können zeichnet diese Hochschule, bzw. diesen Studiengang aus.
Neben der Praxistauglichkeit für künftige Absolventen steht auch die Persönlichkeitsentwicklung im Fokus.
Außerdem ist eine enge Betreuung durch die Dozenten gegeben und die Lerngruppen sind klein. Jeder Student wird gesehen und bekommt alle Möglicheiten - sofern er selbst es denn möchte und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Morphologischer Ansatz zur Psychologie

Sportpsychologie (M.Sc.)

Für mich persönlich die richtige Wahl. Nach einem Studium an einer eher schlecht organisierten staatlichen Universität, war dieser Master genau das was ich brauchte. Er bietet eine sehr gute, praxisnahe Ausbildung mit genügend Möglichkeiten und Freiräumen zur persönlichen Entwicklung. Sowohl die Organisation, als auch die Dozenten machen dies möglich. Der morphologische Ansatz hat mir zudem geholfen eine neue und deutlich verträglichere Art und Weise des Psychologie zu entdecken. Wer sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlichkeitsentwicklung

Sportpsychologie (M.Sc.)

Der Fokus liegt auf der persönlichen Weiterentwicklung und weniger im theoretischen Input. Es werden viele Vorträge gehalten und viele Meinungsbilder eingeholt. Der Austausch und die Atmosphäre mit den Kommilitonen liegt während den Modulen im Vordergrund.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.