Schüler heute, Lehrer morgen

Sport (B.Ed.) Lehramt

Seit langem ist es ein Problem im Lehramtsstudium den pädagogischen Teil mit der reinen Wissenschaft zu verbinden. An der Uni Potsdam wird das dank der guten Dozenten, die selber oft Lehrer waren sehr praxisnah und schulrelevant vermittelt. Egal ob Theorie oder Praxis nach 5 Semestern liebe ich das Sportstudium in Potsdam nach wie vor.

Sportlerherz

Sport (B.Ed.) Lehramt

Innerhalb meines Studiums hat sich die Sportabteilung hervorragend weiter entwickelt. Die Dozenten ermöglichen viel, geben viel, und helfen gerne. Die MÖGLICHKEITEN die uns zur Verfügung gestellt werden, zeichnen die Universität aus. Leider sind immer noch viele Kurse überfüllt....aber auch daran wird gearbeitet.

Studieren heißt Freunde kennen und lieben lernen!

Sport (B.Ed.) Lehramt

Mit dem Studium habe ich gelernt, dass man offen sein muss für viele neue Kulturen und Sprachen, um sich gemeinsam durch das Studium zu schlagen.
Außerdem ist der Anspruch der Lehrveranstaltungen unterschiedlich ausgeprägt, wobei auch die Kompetenz der Dozenten gefragt ist. Überwiegend sind die Dozenten sehr kompetent, aber es gibt auch Ausnahmen, wo die Lehrveranstaltung auch dementsprechend sind.
Eigentlich gibt es immer genügend Sitzmöglichkeiten, nur bei einigen Vorlesungen sind zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super, leider überbelegtes, Studium

Sport (B.Ed.) Lehramt

Die Organisation ist meiner Meinung nach nicht gut gelaufen, es wurden mehr zugesallen, als Plätze vorhanden waren. Damit gab es nicht genügend Seminarplätze für alle. Viele haben nicht die Kurse belegen können, die laut Studienverlaufsplan in dem Semester belegt werden sollten.
Somit wurden Vorlesungen mit anschließendem Seminar zu gemeinsamen Vorlesungen ohne praktisches Seminar zusammengelegt und in einem überfüllten Raum mit nur Stühlen ohne Tischen abgehalten. Das lässt echt zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.