Gute Berufsvorbereitung, weniger gute Organisation

Sport (B.Ed.) Lehramt

Es gibt jedes Semester Schwierigkeiten in die Praxiskurse reinzukommen. Die Dozenten sind sehr kompetent. Die Veranstaltungen bereiten auf das spätere Berufsleben größtenteils gut bis sehr gut vor. Probleme gibt es bei der Anerkennung und Eintragung von Leistungen. Sehr gut ist das Klima zwischen Dozenten und Studenten und unter den Sportstudenten untereinander.

Sportstudium bereitet wirklich vor!

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich beziehe mich ausschließlich auf die Lehramtsausbildung im Fach Sport. Es ist sehr vielfältig aufgebaut und man erhält einen praktischen Einblick in zahlreiche Sportarten. Außerdem werden alle Sportarten didaktisch und methodisch aufgearbeitet. Neben der praktischen Ausbildung gibt es auch Sport theoretische Kurse. Die Zusammenarbeit mit den Dozenten funktioniert meist reibungslos! Als spowi ist mein ein Teil der großen spowifamilie! Alle unterstützen sich gegenseitig und halten zusammen!

Gute Kombination von Theorie und Praxis

Sport (B.Ed.) Lehramt

In dem sportwissenschaftlichen Studium wird stehts auf ein gutes Gleichgewicht von Theorie und Praxis geachtet. Dabei steht oft auch der didaktische Aspekt im Vordergrund, sodass man aus uns keine dressierten Leistungsturner sonder kompetente Lehrer formen möchte. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, sodass man in den ersten Semestern den meisten wissenschaftlichen Input bekommt und auf diesen dann für die Didaktik aufgebaut werden kann. Bei der Sportpraxis sind die Verantwortlichen stehts bemüht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Sportstätten!

Sport (B.Ed.) Lehramt

Da ich selber aus Berlin komme brauchte ich nicht nach Potsdam direkt ziehen. Ob das im Endeffekt so gut war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall nimmt man so nicht viel vom Unialltag und leben mit. Die Sportstätten sind gut. Gerade ich als Turnerin war hin und weg von der Turnhalle! Denn das war in der Schule immer die Sportart wo am meisten gespart wurde.
Die Hörsäle sind oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.