Sport- Hobby zum Beruf gemacht

Sport (B.Ed.) Lehramt

Jeder kennt es, zu zappelig als dass man in Ruhe am Schreibtisch sitzen kann, zu aufgedreht weil man neue Techniken erlernen möchte, zu Wissbegierig weil man verstehen möchte, wie der menschliche Körper funktioniert.
Mit großartigen Tipps und Anleitungen wird man hier von den Donzenten pädagogisch auf ein höheres Niveau gebracht und erlernt so methodische Reihen der Vermittlung und des Lehreralltags.
Großartig ist die Einstellung der Dozenten und der Umgang sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kombination aus Gelassenheit und Anstrengung

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich habe schnell gemerkt, dass Sportstudenten zielstrebiger und leistungsorientierter sind als andere Studenten, aber auch hilfsbereiter, offener und sich mehr für ihre Mitstudenten einsetzen. Die Dozenten sind ebenfalls zugänglicher. Diese Kombination zeichnet "uns" aus!

Erstes Semester

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich bin gerade in meinem ersten Semester an der Uni Potsdam und bin begeisterst! Zu Beginn hatte ich keine Ahnung vom Unileben und war ängstlich.. Aber dank Kursen, die angeboten wurden, konnte ich super starten. Ich finde den Aufbau von den den Inhalten super.. Es gibt wirklich viele Dozenten die wirklich versuchen Sachen so zu erklären, dass es jeder verstanden hat. Außerdem ist das Campus leben einfach top. Man lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen an der UP

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich finde, dass das Studium gut strukturiert ist und man die Lehrveranstaltungen gerne besucht. Generell kann ich die Uni Potsfam sehr empfehlen, da es nette Professoren gibt und die Lernatmosphäre sehr angenehm ist. Man kann sich den Stundenplan selbst erstellen und hat seine Zukubft selbst in der Hand!

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.