Es macht super viel Spaß, tolle Leute

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich bin super zufrieden mit meinem Studiengang und freue mich auf die weitere Zeit. Man muss sich natürlich auch erst mal einfinden, aber wenn man den anderen offen entgegentritt sollte man kein Problem haben. Wichtig ist auch, dass man sich seine Leute sucht mit denen man zusammen durchs STudium geht :)

Empfehlenswert

Sport (B.Ed.) Lehramt

Macht Spaß, ist informativ und der perfekte Studiengang für alle Sportbegeisterten, die mit Kindern oder Jugendlichen arbeiten möchten. Zusätzlich bereiten die Kurse gut auf den Schulalltag vor. Die Dozenten si d freundlich und hilfsbereit. Zudem ist die Stimmung in den Kursen entspannt und locker.

Fit und schlau in 6 Semestern

Sport (B.Ed.) Lehramt

Die Studenten begegnen sich auf Augenhöhe. Die Dozenten sind gelassen und schaffen eine entspannte Atmosphäre. Wer Hilfe braucht bekommt sie, egal ob von Kommilitonen, oder von den Dozenten. Wer Interesse an Sport, an Körpererfahrung und am umgang mit Kindern hat, sollte Sport an der Uni Potsdam studieren!

Sportstudenten halten (fast) immer zusammen

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich teile hiermit nun meine Erfahrungen vom Sportstudium mit.
Ich selber bin seit Jahren leidenschaftlicher Sportler und wollte auch deswegen u.a. Sportlehrer werden. Da ich aus meinem Sportlerleben besonders das Miteinander, oder den Ehrgeiz kenne, hoffte ich, dass dies im Lehramtsstudium bestehen bleibt und ich wurde nicht enttäuscht. Die Sportstudenten sind sehr nett und hilfsbereit, wodran sich andere Studenten anderer Fakultäten ein Beispiel nehmen sollten.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.