Rundum gut!

Sport (B.Ed.) Lehramt

Sehr interessante Theorie- und Praxisveranstaltungen mit zum Teil sehr kompetenten Dozenten. Wer sich für Sport in der Freizeit interessiert und bereit ist, über sich hinauszuwachsen (Vielfalt der Sportarten), für den ist dieser Studiengang genau der Richtige!

1/3 Theorie + 2/3 Praxis = Sportstudium

Sport (B.Ed.) Lehramt

Für Sportinteressierte oder sogar Sportler selbst ist das Studium super! Man lernt so viel! Die Theorie wird durch viele Praxiskurse schmackhafter gemacht und man kann das theoretische, didaktische Wissen in der Praxis anwenden und sich so bestens auf den späteren Sportlehrerberuf einstellen!

Sich feiern ist auch Sport

Sport (B.Ed.) Lehramt

Das Sportstudium auf Lehramt ist schon eine feine Sache. Hauptsächliche hat man Praxiskurse. Man bekommt Noten für Badminton, schwimmen oder Basketball. Memo an mich selber... Ich hasse Basketball. Ich selbst boxe in meiner Freizeit, bin also relativ fit. Allerdings gibt es dann Kurse, wie eben Basketball, die mir einfach nicht liegen. Hilfe :(

Primarstufe - ja oder nein?!

Sport (B.Ed.) Lehramt

Bei der Frage: "Und was studierst du?" antworte ich zunächst immer "Mathe und Sport auf Lehramt" ohne das kleine Wort Primarstufe hinzuzufügen, weil dieses Wort bei den meisten eine Abwertung des Studiums und des Berufes ausmacht. Den aufwändigen Pädagogikteil beachten die meisten gar nicht. Natürlich gehören auch Kinderlieder usw. dazu, aber eben nicht nur.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.