Sport studieren ohne Sport?

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Sportstudium an der Uni Leipzig ist vom Lehrangebot sehr gut, jedoch reichen die Plätze in den Veranstaltungen nicht für alle Studierenden und so kann auch nicht in Regelstudienzeit studiert werden. Teilweise entsteht ein richtiger Kursbasar und jeder muss mit jedem tauschen, doch so sollte eine Uni nicht funktionieren.

Uni kürzt Stellen?

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Imer wieder frage ich mich, ob auch Jemand an die Qualität des Studiums denkt. Als ursprünglich renommierte Sportwissenschaftliche Universität sollte man eigentlich ein gutes Studium genießen. Aber zu wenig Lehrkräfte, schlechte Organisation und entsprechend zu wenig Lehrveranstaltungen lassen mich an der Qualität zweifeln.

Sport ist super!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin gerade aus dem skilager zurück und habe wieder gemerkt, wie toll das Sport Studium durch seine Praxis ist. Ebenfalls habe ich bereits durch ein Pflichtmodul einen Segelschein gemacht und es wird weiter gehn mit vielen weiteren Sachen.
Auch in Biologie gibt es viel interessante Praxiselemente. Deswegen ist diese Kombination für praktisch veranlagte zu empfehlen.

Tolles Studium!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Es macht super viel Spaß, vor allem die Praxisseminare. Man bekommt ein breitgefächertes Angebot von Sportarten und sogar Trendsportarten wie Inline-Skating, Mountainbiking und Segeln sind vorgesehen und wählbar. Plätze sind leider immer schnell ausgebucht, aber trotzdem ausreichend vorhanden. Der Studienplan ist gut durchdacht. Nachteilig finde ich, dass viele Module über 2 Semester gehen - blöd, wenn sich etwas überschneidet oder wenn man ins Ausland geht! Ansonsten ein super Studium und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.