Bewertungen filtern

Sportstudium in Corona Zeiten - Eine Herausforderung

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Sport war schon immer meine große Leidenschaft, weshalb ich schon sehr früh wusste, dass ich Sportlehrerin werden möchte. Grund dafür war die Begeisterung für den Sport und die Abwechslung zu lernlastigeren Fächern.
Leider konnte ich den realen Studienalltag noch nicht kennenlernen, da mein erstes Semester wegen Corona bereits online stattfand. Natürlich ist das keine leichte Nummer, anfangs fand der Unterricht noch in Kleingruppen statt, jedoch muss ich sagen, dass es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierte Ausbildung

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Ein Sportstudium an der Universität Leipzig ist sehr empfehlenswert. Ein schöner und vorallem alles umfassender Sportcampus, in Kombination mit freundlichen und kompetenten Dozenten macht auch die eher uninteressanten Veranstaltungen erträglich. Im Bezug auf den Lehrerberuf könnte die sportartspezifische Ausbildung noch etwas breiter sein.

Super Erlebnisse

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Ich bin mit dem Sport Studium an der Uni Leipzig sehr zufrieden. Da ich mich im ersten Semester befinde, gibt es für uns Erstsemester noch Präsenzveranstaltungen in Kleingruppen in manchen Sportarten. Das betrachte ich als sehr positiv, obwohl die Pandemie noch präsent ist. Somit kann man an seinen sportlichen Fähigkeiten weiter aufbauen. Die theoretischen Inhalte sind sehr ausführlich und bereiten auf die Anwendung vor. Positiv ist die Kooperationsbereitschaft zwischen den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis ist geil und Theorie weniger

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Die Praxismodule sind sehr abwechslungsreich und machen viel Spaß! Sehr gute Ausstattung der Uni! Die Theorieveranstaltungen sind allerdings eher altbacken und die Dozenten selten am den Studis interessiert. Die Organisation ist sehr schlecht und der Student muss sich sehr viel selber zusammen suchen.

  • 5 Sterne
    0
  • 24
  • 18
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024