Vielseitiges Studium mit tollen Voraussetzungen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Studienorganisation ist sehr beeindruckend. Der Campus der sportwissenschaftlichen Fakultät ist gespickt mit sehr vielen Sporthallen, einer Schwimmhalle und einem großen Testfeld. Die Lernbedingungen sind optimal. Die Dozenten sind meist sehr aufgeschlossen und freundlich. Ebenso haben wir renommierte Persönlichkeit aus aller Welt, welche Lehrveranstaltungen übernehmen. Mit einer schnellen Einschreibung, bekommt man auch die Seminarplätze, die man benötigt. Die Ausstattung in den Seminarräumen sowie Vorlesungssälen ist gut. Besonders gefällt mir das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr lehrreich

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Für alle die Sport lieben, ist die Uni Leipzig der perfekte Ort für ein Sportstudium. Man bekommt einen großen Überblick über alle Sportarten und kann sehr viel Neues lernen. Dabei lernt man nicht nur für das Leben in der Schule, sondern viele Dinge sind auch für das eigene sportliche Leben von Bedeutung.

Learning by doing

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ausstattung, Donzenten und Seminarleiter alle top qualifiziert und Profis auf ihrem Gebiet. Man merkt wie die Leute für Sport leben und jeden Tag aufs Neue ihr Wissen mit Freude weitergeben.
Top Uni für Sport und Lehramt, es wird ein sehr angenehmes Umfeld geschaffen, ob es im Seminar oder in der Bibliothek ist, die Uni bietet überall Anreize und Tolle Gelegenheiten das Studium Spaß macht und man motiviert bleibt.

Zu wenig Praxisrelevanz

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Da ich Sport auf Lehramt studiere muss ich klar sagen das die meisten wenig relevant für den späteren Schulalltag sind. Hierbei würde ich mir mehr praxisbezogene Module wünschen. Die Praktikas sowie Didaktikmodule sind gut jedoch kommen sie erst viel zu spät im Studienverlaufsplan.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.