Physisch und psychisch sportlich

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Besonders in diesem Studiengang wird viel wert auf Didaktik gelehnt, sprich: man wird optimal auf den Umgang mit Kindern und Jugendlichen im Fach Sport vorbereitet. Man hat viele Wahlmöglichkeiten, um eventuelle Schwächen zu beseitigen. Module wie "Kleine Spiele" zielen explizit auf den Umgang mit Kindern und deren Leistungsförderung ab. Des Weiteren bildet man sich unglaublich weiter jnd erfährt viel über Gesundheit und den menschlichen Körper. Die Uni Leipzig bietet hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Traum von Studium

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Sportstudium bietet mir alles, was ich mir je erhofft habe. Da ich kein Typ für blanke Theorie bin, bietet mir der Studiengang genau die Abwechslung die ich benötige. Egal ob Geräteturnen zu „funky Musik“ oder ein Seminar zu bewegungs-und trainingswissenschaftlichen Grundlagen - die Dozenten sind so super, dass sie jedes Thema spannend und interessant rüber bringen können und es sogar Spaß macht. Nicht selten sitze ich nach der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen?

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Zu Beginn des Studiums ist es schwer hineinzukommen. Man muss viel selber machen bzw. sich viel selber erarbeiten. Im ersten Semester hat man immer Sportmedizin, was nicht gerade leicht zu verstehen ist und wo die Prüfung auch schwer ist. Ich kann nur empfehlen sich von Anfang ranzusetzen und sich selber in den Arsch zu treten.

Schon nach den ersten Wochen überzeugt

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere zwar erst seit diesem Wintersemester Sport auf Lehramt, bin aber trotzdem sehr überzeugt von diesem Studiengang. Die Dozenten und Seminarleiter gehen sehr auf die Studenten ein und sind gut in der Lage das Wissen verständlich zu vermitteln. Auch die praktischen Kurse sind sehr gut.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.