Kreativität

Sport (B.A.) Lehramt

Das Studium hat mir gezeigt wie viel Spaß die Sportarten Gymnastik, Tanzen und Turnen machen können. Ich komme aus dem Fußball und hatte bis dahin wenig damit zutun. Die Veranstaltungen waren jedoch super interessant und man hat viele neue Bewegungsaspekte gelernt, die man vorher nicht kannte. In diesen drei Sportarten kann jeder sich einbringen und seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Gymnastik, Turnen und Tanzen bietet so viele Möglichkeiten sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeder kann es schaffen

Sport (B.A.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Sportstudium für jeden Möglich ist, wenn man genügend trainiert und es wirklich will.
Die Dozenten sind sehr verständnisvoll und haben keine unrealistischen Vorstellung von den Leistungen der Studenten, das wichtigste es nur üben, üben, üben!

Praxisorientiert

Sport (B.A.) Lehramt

In dem Studiengang ist es sehr praxisorientiert. Das bringt Abwechslung in den sonst von Vorlesungen geprägten Studienalltag. Die Dozenten sind fachlich kompetent und nett. Von den Studierenden wird fachlich viel abverlangt, sowie das Können in der Praxis geprüft. Die Vorbereitungen auf die praktischen Prüfungen erfolgt ausgiebig.

Zwischen Anspruch und Realität

Sport (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen sind von Veranstaltung zu Veranstaltung ehr unterschiedlich ausgefallen. Während die meisten Dozierenden den Fokus deutlich auf die Didaktik setzen, setzen andere Dozierende eher auf die verschulte Vermittlung von Fachinhalten. Insgesamt entsteht so ein guter Mix. Allerdings ist es teilweise schwer nachvollziehbar, wie die Module eingelegt wurden. Ich denke, das Problem liegt in der Natur der Sache ein Sportstudium auf 60CP runterzubrechen. Meiner Meinung nach könnte man das ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.