Studiengangdetails

Das Studium "Sport" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 685 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (S, BS, GyGe, R, H, G)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Flensburg
Hinweise
Polyvalenter Studiengang mit Option eines Lehramt-Masterstudiums

Letzte Bewertungen

3.9
Greta , 26.02.2024 - Sport (B.A.) Lehramt
4.0
Annika , 10.10.2023 - Sport (B.A.) Lehramt
4.0
Lisa , 04.10.2023 - Sport (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Sport studieren kannst Du auf mehreren Wegen: Entweder auf Lehramt, als Sportwissenschaft oder mit einer Spezialisierung. Die Inhalte des Studiums unterscheiden sich je nach Studienform. An manchen Studienorten gehört das Sport Studium zur naturwissenschaftlichen Fakultät, an anderen zu den Sozialwissenschaften. Einige Hochschulen verfügen über eine eigenständige sportwissenschaftliche Fakultät.

Sport studieren

Alternative Studiengänge

Bewegung und Sport Lehramt
Master of Education
Uni Salzburg
Sportmanagement und Sportkommunikation
Bachelor of Arts
Deutsche Sporthochschule Köln
Sport Lehramt
Staatsexamen
TUM - TU München
Sport Lehramt
Master of Education
Universität Münster
Sport Lehramt
Bachelor of Education
KIT
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreiches Studium

Sport (B.A.) Lehramt

3.9

Im Fach Sport werden viele wichtige Lerninhalte geboten, aber es bezieht sich sehr stark auf das Lehramt. Es wird zwar gesagt, man muss damit nicht zwingend als Lehrer anfangen, aber das Studium eignet sich dennoch weniger für Leute, die sich explizit für Sportwissenschaften interessieren. Dies ist zwar auch ein wichtiger Teil des Studiengang, aber der Fokus liegt dennoch auf dem Sport aus pädagogischer Sicht. Aber auch mit dem pädagogischen Aspekt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich nicht-gibts nicht!

Sport (B.A.) Lehramt

4.0

Neben den Kommilitonen sind auch die Dozenten super freundlich. Direkt ab dem ersten Tag herrscht eine gute Gemeinschaft und selbst die Dozenten werden per Du angesprochen. Man lernt viel Neues, auch neue Sportarten, aber muss keine Angst haben. Es wird von leicht zu schwer aufgebaut. Jeder hat Erfolgserlebnisse.

Soziale Kontakte und Druck in Prüfungen

Sport (B.A.) Lehramt

4.0

Ich bin nach wie vor ein Fan von meinem Studium und studiere sehr gerne das Fach Sport (und Deutsch). Man lernt super schnell Leute kennen und knüpft Kontakte, grüßt sich und die Dozenten duzen alle. Dadurch entsteht schon mal ein nettes Miteinander. Die Inhalte sind für mich persönlich oft super interessant allerdings etwas lückenhaft, was wichtige Themen für die Schulpraxis angeht. Es ist außerdem eine krasse Umstellung in einer Uni-Prüfungsphase...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professioneller Umgang mit Sport und Kindern

Sport (B.A.) Lehramt

3.7

Es werden praxisnahe Inhalte vermittelt. Man wird mit Methoden ausgestattet, um differenzierten Unterricht in der jeweiligen Sekundsrstufe durchzuführen. Die praktischen Sportkurse könnten durchaus einmal mehr die Woche angeboten und vorausgesetzt werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 14
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023