Sport ist kein Mord

Sport (B.A.) Lehramt

Ich habe mich eingeschrieben und mit Glück wurde ich auch angenommen. Sport kombiniert Praxis und Theorie perfekt miteinander, dadurch wird der Studiengang nie zu trocken und macht immer Spaß. Es gibt selbst zusätzlich zu den Sportarten viele praxisbezogene Seminare. Der Studiengang ermöglicht einem am Besten sich mit anderen Kommilitonen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Ich liebe meinen Studiengang und bin sehr zufrieden.

Super Ausgleich

Sport (B.A.) Lehramt

Das Studium gefällt mir sehr sehr gut. Neben Sport studiere ich auch Deutsch auf Lehramt, aber bei Sport ist es so, dass es durch die ganzen praktischen Lehrveranstaltungen, einen Super Ausgleich gibt. Außerdem sind die Dozenten sehr hilfsbereit und stehen uns näher, als in den anderen Studiengängen. Ich kann das Sportstudium an der EUF also nur empfehlen.

Die Uni für Sportskanonen und Sportmuffel

Sport (B.A.) Lehramt

An der Europa-Universität Flensburg findest du ein nordisches Klima direkt am Meer, nette Leute und eine chaotische Uni.
Auch hier hat Corona seine Spuren hinterlassen und für das Sportstudium fiel nicht einmal ein Eignungstest an. 12 Punkte durchschnittlich im Abi und du bist dabei. Auch die Eignung für die maximal 4-6 Wochen Vorbereitung erforderlich sind, stellen für Sportler im ambitionierten Amateurbereich keine Herausforderung dar.

Klein aber fein

Sport (B.A.) Lehramt

Die Stadt Flensburg bietet ein optimales Ziel für ein Studium, denn es ist eine Stadt die von den Studenten lebt. Die Dozenten sind sehr engagiert und entgegenkommend. Es ist immer eine lockere und angenehme Atmosphäre, welche die Interaktionen zwischen Studierenden und Dozenten einfach machen und zudem bietet die Uni im Sommer eine Vielfalt im Wassersport.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.