Mit Praxis und Theorie sicher ans Ziel

Sport (B.A.) Lehramt

Bei meinem Studiengang ist die Abwechslung zwischen Praxis und Theorie sehr groß! Viele theoretische Inhalte, werden durch praktische Veranschaulichung super erklärt und bleiben dadurch besser haften. Das ist bei andern Fächern, wie bei Deutsch oder Mathe, ein guter Gegenpol! Die Dozenten geben sich viel Mühe und haben viel Geduld. Alle sind super locker drauf und haben für vieles Verständnis.Es wird schnell eine lockere Atmosphäre geschaffen und man fühlt sich wohl....Erfahrungsbericht weiterlesen

Es wird sogar Surfen angeboten

Sport (B.A.) Lehramt

Die Uni in Flensburg ist wirklich super!
Wer überlegt Sport auf Lehramt zu studieren, dem rate ich dies auf der Europa Universität in Flensburg zu tun. Zu einem hat die Stadt eine traumhafte Lage am Wasser, Dänemark liegt direkt vor der Tür und die Uni bietet sogar Kurse im Bereich Windsurfen, Kiten und Wellenreiten auf Sylt an, wofür es natürlich auch credit points gibt!
Ein Traum!!!

Pädagogische Ausrichtung

Sport (B.A.) Lehramt

Im Sportstudium steht neben der Leistung auch die pädagogische Vermittlung und gesundheitliche Vorteil im Blickfeld. Das „Du“ ist zwischen Dozenten und Studierenden normal. Dozenten sind präsent und können immer weiterhelfen. Die Ausstattung der Sporträume ist gut, es gibt immer Material für jeden.

Lohnenswerter Aufenthalt

Sport (B.A.) Lehramt

Auf dieser Uni war es nur selten langweilig. Der Studiengang war geprägt von guten und fördernden Veranstaltungen mit freundlichen und kompetenten Dozenten. Plätze im Studium gab es genug. Ich hätte vor meinem Studium nicht ahnen können, dass ein Themengebiet wie Sport so übermittelt werden kann.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.