Ich fühle mich wie eine gut vorbereitete Lehrkraft

Sport (B.A.) Lehramt

Ich studiere auch noch Englisch und ich muss sagen, es gibt einen riesigen Unterschied zwischen dem Aufbau der Lehrveranstaltungen. In Sport gings seit dem ersten Semester, wie man SuS die Inhalte am besten beibringen kann. In Englisch geht es seit dem ersten Semester darum, uns "besser" auszubilden (Grammatik usw.). Ich bin mittlerweile im vierten und ich fühle mich überhaupt nicht "gut vorbereitet" vor einer Klasse zu sitzen und den Unterricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jedes Studium hat positives und negatives

Sport (B.A.) Lehramt

Alles in allem finde ich es super dass man so viele verschiedene Sportarten kennenlernt. Durch corona hat sich die Umsetzung für das unterrichten später erschwert. In manchen Kursen die lockdown bedingt ausfallen mussten wurde die Praxis nachgeholt und die Dozenten haben sich viel Mühe gegeben. In anderen Kursen (Leichtathletik) hatten insgesamt nur jewels 30 praxis min pro Disziplin und müssen nun mit dieser Praxiserfahrung Leichtathletik an Schulen unterrichten.
Zudem ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Studium, welches viel Wert auf Praxis legt

Sport (B.A.) Lehramt

Schönes Studium, welches super viel wert auf die Vermittlung der Lehrinhalte legt. Also ist es super auf das spätere Lehramt ausgelegt. Trotz des Hybrid-Semesters hat die Uni und die Dozenten, Praxisveranstaltung im Sport ermöglicht. Natürlich alle streng nach den Hygienemaßnahmen. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für einen und es ist eine schöne familiäre Atmosphäre, da fast alle Dozenten per "du" mit uns Studierenden sind.

Schönes Lehramtsstudium

Sport (B.A.) Lehramt

Das Studium allgemein und die Dozenten waren echt gut. Es ist halt ein Lehramtsstudium und deshalb einiges an pädagogischer Theorie, die den Spaß an der Praxis schmälert. An für sich aber auf jeden Fall eine schöne Uni, um Sport auf Lehramt zu studieren.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.