Erfahrungsbericht 26 von 67

Jedes Studium hat positives und negatives

Sport (B.A.) Lehramt

Alles in allem finde ich es super dass man so viele verschiedene Sportarten kennenlernt. Durch corona hat sich die Umsetzung für das unterrichten später erschwert. In manchen Kursen die lockdown bedingt ausfallen mussten wurde die Praxis nachgeholt und die Dozenten haben sich viel Mühe gegeben. In anderen Kursen (Leichtathletik) hatten insgesamt nur jewels 30 praxis min pro Disziplin und müssen nun mit dieser Praxiserfahrung Leichtathletik an Schulen unterrichten.
Zudem ist dienaushändigung des Bachelors davon abhängig ob ich das rettungsschwimmer Abzeichen gemacht habe. Ich persönlich sowie einige meiner Kommilitonen sind nicht sehr geübt im schwimmen. Einige Monate intensives Training hat für die regulären Prüfungen grade so gereicht, für ein rettungsschwimmerabzeichen jedoch niemals! Ich fühle mich davon abgesehen krafttechnisch nicht in der Lage jemandem aus dem Wasser zu retten und empfinde es als unverantwortlich jeden zu verpflichten so ein Abzeichen zu machen.
Alles in allem finde ich den Studiengang sport jedoch sehr cool! Die Dozenten sind alle sehr offen und freundlich und es herrscht eine recht familiäre Stimmung!

Greta , 26.02.2024 - Sport (B.A.) Lehramt
Marilena , 11.12.2022 - Sport (B.A.) Lehramt
Eli , 03.07.2022 - Sport (B.A.) Lehramt

Über Len

• Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (S, BS, GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Flensburg
  • Geschrieben am: 16.02.2021