Wie man richtig unterrichtet!

Sport (B.A.) Lehramt

Genauere Infos zum Körper (Muskeln, Knochen etc.)
Nicht nur wie man schwimmt, sondern auch wie man schwimmen beibringen kann
Das gleiche für Gymnastik, Fußball usw
So viele neue Sachen im Bereich gestaltungsgymnastik. Es ist unglaublich, was man alles mit den Kindern mit einem Seil/ Reifen machen kann.

Lernen mit Spaß

Sport (B.A.) Lehramt

In den Praxisveranstaltungen schaffen es die Dozenten einen sehr guten Einblick in sehr viele Sportarten zu ermöglichen. Mit der Flensburgerförder direkt vor der Haustür steht im Sommersemester den Wassersport Arten nichts im Wege. Das eher freundschaftliche Verhältnis zwischen Dozenten und Studierenden ist auch in den Theorieveranstaltungen bemerkbar und lässt sogar die trockensten und langweiligsten Themen spannend wirken und Spaß bringen.

Praxisnähe im Fach Sport

Sport (B.A.) Lehramt

Das Fach Sport wird sehr Praxis nah gelehrt, weshalb ich mich dort besser auf den späteren Beruf als Lehrperson vorbereitet fühle als in meinem anderen Fach, Englisch. Die Theorie Vorlesungen sind zum einen eine interessante Ergänzung, zum anderen gibt es aber auch Inhalte, die ich als irrelevant ansehe

Teamfähigkeit

Sport (B.A.) Lehramt

Sport macht immer großen Spaß. Sich völlig Fremde wächsern schnell zu einer teamfähigen Gruppe zusammen und unterstützen einander. Die Inhalte werden alle mit Begeisterung vermittelt, sodass man Spaß am lernen und ausprobieren hat. Die Dozenten sind alle sehr kooperativ.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.