Angenehme Zeit

Sport (B.Ed.) Lehramt

Das Sportstudium ist sehr angenehm und macht Spaß. Es ist kein stupides Rumsitzen in Seminarsälen, sondern bedeutet viel Bewegung. Leider ist die Organisation an unserer Uni nicht optimal, aber man macht natürlich das Beste daraus. Im Grossen und Ganzen jedoch kann ich es nur empfehlen.

Nähe zu Kommilitonen und Dozenten

Sport (B.Ed.) Lehramt

Sport ist das beste Fach um deinen Bewegungsdrang auszuleben deine Fähigkeiten und Fertigkeiten zu verbessern und um eine sportliche Bandbreite an Bewegungserfahrung zu sammeln. Der Studiengang ist sehr unorganisiert aber der Kontakt zu deinen Kommilitonen und zu deinen Dozenten ist in keinem anderen Fach so ausgeprägt, was zum einen für das Lernen sehr förderlich ist aber auch dein Uni-leben unvergesslich macht.

Studiengang Bewertung

Sport (B.Ed.) Lehramt

In Sport trifft man auf viele begeisterte junge Menschen die gemeinsam an einem Strang ziehen. Die Fachschaft setzt sich super engagiert ein. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit verständlich und entgegenkommend. Das einzige Manko ist die Tatsache dass man in unteren Semestern schwer in veranstaltungen kommt, wegen Dozentenmangel.

Vielfältiges, erfarungsbezogendes Sportstudium :)

Sport (B.Ed.) Lehramt

Zur Zeit studiere ich das Fach Sport, für mich war es die beste Wahl, da ich mein Hobby mit meinem Beruf in Zukunft verbinden kann. An der Uni Landau kann ich neben den Standardsportarten wie Leichtathletik, Turnen, Schwimmen und den unzähligen Ballsportarten verschiedene Sportarten wie Wasser- und Trendsportarten, Ski fahren etc. kennen lernen! Finde es schön, dass die Dozenten uns solch ein vielfältiges Angebot, teilweise auch in ihrer Freizeit anbieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.