Zusammenhalt

Sport (B.Ed.) Lehramt

Im Studium für das Fach Sport ist ein großer Zusammenhalt zu spüren. Alle Studenten unterstützen sich gegenseitig, keiner lacht bei Fehlern, sondern stellt sich hilfend zur Seite.
Auch die Dozenten sind sehr freundlich und immer hilfsbereit, den Studenten die bestmöglichsten Tips zu geben.

Bewertung Sportstudium

Sport (B.Ed.) Lehramt

Lange Wartezeit auf einen Platz in Praxismodul.

Zu wenige Dozenten, die Kurse anbieten.
Aber ansonsten sehr gute Kurse es macht sehr viel Spaß und man lernt in Bewegung die didaktische Herausforderungen und Anlagen der Bewegungssportarten im Einzel oder Mannschaftssport.
Man hat danach ein breites Sportprofil.

Ausbaufähig

2.4

Die Studieninhalte sind teilweise wirklich sehr sinnvoll, leider ist der didaktische Teil im Bachelorstudium noch deutlich ausbaufähig. Ich habe das Gefühl selbst sportlich sehr gefordert zu werden, aber habe keine Ahnung wie ich das SchülerInnen vermitteln soll. Leider sind die sportstätten nicht besonders vielfältig, sodass während Corona ein Studium unzumutbar wurde. Die Umkleiden werden seit mehr als 2 Jahren repariert und das Fitnessstudio der Universität auch. Es gibt keinen eigenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verwirrend

Sport (B.Ed.) Lehramt

Als Erstsemester hatte ich keine Ahnung was ich machen sollte. Wann es Sinn machte die Klausuren zu machen oder wann zu verschiedenen Veranstaltungen zu gehen. Ich muss jetzt nochmal Modul 1 lernen. Online sich an Klausuren anzumelden ist ein bisschen Kaotig.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.