Sport verbindet, auch in Zeiten von Corona

Sport (B.Ed.) Lehramt

Im Fach Sport habe ich zur Corona Zeit dank der Präsenzveranstaltungen endlich Kontakte knüpfen und auch schon Freundschaften schließen können. Ich bin mittlerweile mit dem 2. Fachsemester fertig, habe allerdings manchmal das Gefühl noch ein Erstsemester zu sein (was Unsicherheiten, Organisation etc. angeht). Deshalb bin ich sehr dankbar über jeden Austausch mit Kommilitonen. Mir als sozialer Mensch sind solche Kontakte sehr wichtig und haben bislang komplett gefehlt. Ich bin froh...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisatorisches Debakel

2.3

Manche Dozenten lassen die Studenten vor allem in Erstsemestern sehr allein. Andere Fachbereiche sind deutlich besser strukturiert. Die Sportwissenschaft an sich macht von außerhalb einen guten Eindruck. Dennoch ist vieles sehr schlecht organisiert. Beispielsweise Erstellung vin Stundenplänen.

Sport verbindet

Sport (B.Ed.) Lehramt

Beim Überwinden von Einzelleistungen hält jeder für den anderen ein und man unterstützt sich viel mehr als in anderen Studiengängen.
Man lernt sich viel schneller und auch intensiver kennen sofern man sich mit seinem gegenüber beschäftigt.
Daraus entstehen wunderbare Freundschaften über das Studium hinaus!

Abwechslungsreich

Sport (B.Ed.) Lehramt

Super Dozenten, abwechslungsreiche Veranstaltungen, super Gruppendynamik. Alle wichtigen Bewegungsfelder werden behandelt und man bekommt einen guten Überblick über Individualsportarten, Ballsportarten, Sportmedizin, Trainingslehre sowie Sportwissenschaften und Sportpädagogik. Außerdem werden die motorischen Fähigkeiten in Bezug auf das Lernalter behandelt.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.