Rundumpaket

4.8

Die Sportwissenschaft in Kaiserlautern fühlt sich an wie eine große Familie. Die Sportdozenten sind super nett und meist mit den Student*innen per Du. Die Anforderungen sind machbar, man bekommt aber auch nix geschenkt. Klausuren sind ebenfalls gut zu bewältigen.

Präsenz top, Online eher flop

Sport (B.Ed.) Lehramt

Die ganzen Präsenzveranstaltungen in der Uni Landau sind gefüllt mit Spaß, Auszausch mit den Kommilitonen und Dozenten, sowie aber auch eine Ernsthaftigkeit, welche jedoch nicht zu langweilig ausfällt. In der Onlinezeit, in der fast keine Präsenzveranstaltungen angeboten werden durften/konnten, war dieser Studiengang jedoch nicht das selbe. Der Studiengang lebt von Präsenzveranstaltungen und dem Sporttreiben miteinander, dem Spaß den der Sport vermittelt und dem Treffen außerhalb der Uni mit den Sportkommilitonen/innen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Manchmal chaotisch trotzdem ein Traum!

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich bin erst im ersten Semester, aber ich hab echt Spaß in meinem Sportstudium. Es ist einfach genau das was ich machen will. Die Inhalte gefallen mir, also natürlich gibt es Dinge die einen mehr interessieren und mal welche die mich weniger interessieren. Aber alles in einem könnte ich mir für mich persönlich keinen besseren Studiengang vorstellen. Allein schon die Leute sind so cool und locker, auch die Dozenten. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sport geht auch Digital

Sport (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere seit dem Wintersemester 2019/20 Sport auf das Gymnasiallehramt. Da ich an der TU erst ein Präsenzsemester miterlebt habe, kann ich nur wenig darüber sagen. Das digitale Studium wurde so gut wie möglich umgesetzt. Leider konnten einige Sportkurse nur als Blocktermine angeboten werden. Trotzdem macht das Studium weitestgehend Spaß, vor allem die praktischen Kurse.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.