Tolle Dozenten, aber zu wenig Angebot für die Praxis

2.1

An der Uni gibt es viele sehr motivierte Dozenten, die ihrer Leidenschaft nachgehen und ihre Sportarten mit sehr viel liebevermitteln.
Die Auswahlmöglichkeit für unterschiedliche Sportarten ist sehr begrenzt, sodass man sich nicht wirklich entscheiden kann. Somit ist man in seinem Studium doch sehr begrenzt.

Oft viel alleine

Sport (B.Ed.) Lehramt

Online, ist es in den Sportwissenschaften leider oft so, dass man viel auf sich selbst angewiesen ist. Aber auch hier erhält man meist schnell Hilfe von Dozenten. Die Onlinevorlesungen sind sehr gut und funktionieren auch einwandfrei. Ich würde jedem das Studium weiterempfehlen, Praxis musste dieses Semester aufgrund von Corona ausfallen aber das ist ja mehr als verständlich:) auch hier reagiert die Uni immer direkt!

Online Studium

Sport (B.Ed.) Lehramt

Vor der Corona Pandemie Gab es wenig asynchrone Veranstaltung oder Übungen, doch jetzt findet alles online statt. Für mich als Pendler ist das gar nicht mal so schlimm. Jedoch ist es schade, dass ich in meinem Zweit-Fach Sport keine Präsenzveranstaltungen habe. Normalerweise muss man Übungen in einer größeren Gruppe in der Halle ausführen, doch wegen der Krise ist dies logischerweise nicht möglich. Zuletzt musste ich ein Bewegungs Video mit einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Sport (B.Ed.) Lehramt

Im Studiengang Sport hat man einen tollem Ausgleich zu den anderen Sitzfächern. Man ist in ständigem Kontakt zu seinen Kommilitionen. Der Zusammenhalt ist super. Zu den Dozenten hat man meistens auch einen guten Draht.
Die Hallenausstattung ist oke aber könnge besser sein. Die Studieninhalte sind toll und auch die Benotung ist gut aufgeteilt ( Praxis und Theorie Aufteilung in den Modulen).

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.