Sehr vielfältig

Sport (B.Ed.) Lehramt

Sport ist ein unglaublich vielfältiges Fach und bietet viel Abwechslung zwischen den einzelnen Modulen. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise schon sehr anspruchsvoll, mit viel Training und Ehrgeiz aber definitiv machbar. Generell kann ich sagen, dass ich mich immer wieder für das Fach Sport entscheiden würde.

Definitiv weiterzuempfehlen

Sport (B.Ed.) Lehramt

Was das Studium an der RPTU für mich besonders attraktiv gemacht hat ist vor allem die angenehme Beziehung zu den Dozenten, die sich gerne die Zeit nehmen und die Studierende unterstützen. Das gibt es heute leider nur noch selten.

Das Sportstudium an der RPTU gehört zu den schönsten Lehrzeiten meines Lebens

Kann die RPTU fürs Lehramtsstudium definitiv weiterempfehlen.

Sehr viel Spaß

Sport (B.Ed.) Lehramt

Auch wenn es im Vergleich zu anderen größeren Unis vielleicht nicht die gleiche Ausstattung und die gleichen Kapazitäten gibt, bereue ich meine Entscheidung auf keinen Fall, da ich nach wie vor sehr viel Spaß am Studium habe, und man tolle Leute kennenlernt.

Science vs Didaktik

Sport (B.Ed.) Lehramt

Es gibt ein großer Unterschied zwischen Lehr-orienterende Veranstaltungen und Wissenschaft-orientierende Veranstaltungen.
Didaktik und Pädagogik sind für mich schwierig aber Wissenschaft nicht. Dann hat man Praxis und Theorie, wo Praxis Training braucht aber nicht zu schwierig ist wenn man ein bisschen talent hat.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.