Vielfältiges, erfarungsbezogendes Sportstudium :)

Sport (B.Ed.) Lehramt

2.8
Zur Zeit studiere ich das Fach Sport, für mich war es die beste Wahl, da ich mein Hobby mit meinem Beruf in Zukunft verbinden kann. An der Uni Landau kann ich neben den Standardsportarten wie Leichtathletik, Turnen, Schwimmen und den unzähligen Ballsportarten verschiedene Sportarten wie Wasser- und Trendsportarten, Ski fahren etc. kennen lernen! Finde es schön, dass die Dozenten uns solch ein vielfältiges Angebot, teilweise auch in ihrer Freizeit anbieten und somit den Sportstudenten tolle Erfahrungen im Umgang mit Sportarten bieten. Leider wie so oft sind die Turnhallen, auch die der Uni Landau, meiner Meinung nach zu klein, haben zu wenig Turngeräte und vor allem gibt es wenig neue Fitnesstrends wie z.B. Disq etc., den man während seines Sportstudiums Ausprobieren hätte können, da solch eine Anschaffung als Einzelperson ziemlich teuer ist. Außerdem ist es am Anfang des Semesters ein "Kampf" in die Sportseminare reinzukommen, da wir zu viele Sportstudenten als Seminarplätze haben. Aber unsere Dozenten machen es meist möglich und kommen uns des Öfteren entgegen, dass wir oftmals doch zu den Seminaren zugelassen werden.
Deshalb kann ich zu meinen Dozenten nur sagen, dass die meisten faire und freundliche Menschen sind, die auf den Vorteil aller Sportstudenten, nämlich das bestehen des Studium, aus sind! Zuletzt kann ich nur sagen, die Atmosphäre unter den Sportlern und Dozenten ist ein Traum und bereue es kein einziges Mal das abwechslungsreichste Fach zu studieren :)

Lotte , 15.04.2024 - Sport (B.Ed.) Lehramt
Philipp , 30.07.2023 - Sport (B.Ed.) Lehramt
Aline , 26.05.2023 - Sport (B.Ed.) Lehramt

Über Anna-Sophie

• Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (S, BS, GyGe, R, G)
  • Standort: Standort Landau
  • Geschrieben am: 04.05.2016