Tolle Uni mit Wohlfühlcharakter

Sport (B.A.) Lehramt

Tolle Uni mit Wohlfühlcharakter, leckeres Essen in der Mensa, viel Platz und ausreichend Seminare und Kurse. Die Dozenten und Dozentinnen sind eigentlich alle nett und verständnisvoll. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zu trainieren oder für Prüfungen zu üben.

Bezug zum Lehrerberuf

Sport (B.A.) Lehramt

In jedem Kurs wird wirklich darauf eingegangen, dass man den Inhalt später Kinder und Jugendlichen beibringen muss. Wir lernen also nicht nur die Übungen sondern auch, wie wir es genau vermitteln. Dabei wird auch darauf geachtet, dass es viele verschiedene Schülertypen gibt. Das ist wirklich sehr gut und hilfreich!

Studieren an der Spoho

Sport (B.A.) Lehramt

Man kommt in die Sporthochschule und fühlt sich sofort wohl. Die Dozenten aber gerade auch die Studenten sind super offen und wie eine Familie. Ich kann nur jedem empfehlen der etwas mit Sport machen will, dort zu studieren!
Von der Lage und den sportlichen Möglichkeiten ist es ein Traum!

Großer bekannter Name, aber nichts dahinter

Sport (B.A.) Lehramt

Die DSHS Köln ist super. Man kann so viele Sportarten kennen lernen und ausprobieren, jedoch gehen alle Gelder und sämlicher Fleiß der Sporthochschule in die Forschung und nicht ins uns Studierende bzw. in die Ausstattung der Sporthochschule, für gute, qualifizierte Dozenten oder das Mensaessen.
Würde man die Forschungsabteilung von der FH trennen, so würde die Forschung in Gold strahlen und das Studium dahinter eher als chaotischer, unqualifizierter Schatten.
SCHADE

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.