Lebenserfahrungen zählen mehr

Sport (B.A.) Lehramt

Der Eignungstest, die Überwindungen der anderen unbekannten Sportarten, der Gedanke des nicht Aufgebens etc. In all den Situationen lernt man sich und das Leben kennen. Es geht also nicht immer primär um die Inhalte. Die Angebote der Veranstaltungen sind vielfältig, die Dozenten mehr oder weniger Fachidioten, aber die Lehre lernt dazu, oft sind Seminare zu voll, aber das ist sowieso nichts Außergewöhnliches und die Lehr/ Lernmittel könnten moderner sein.

Dein Hobby zum Beruf machen

Sport (B.A.) Lehramt

Seit ich 14 Jahre alt bin kam für mich nur die Sporthochschule in Frage.
Ich liebe es Sport zu machen neue Sportarten zu entdecken und allgemein über den Sport mehr zu erfahren.
Hier kann ich all die Sportarten austesten wozu ich bisher keine Zeit hatte.
Hier lebe ich meinen Traum aus.

Eine wirklich super gute Hochschule

Sport (B.A.) Lehramt

An der Deutschen Sporthochschule in Köln lässt es sich wirklich super studieren. Die Module des Lehramtsstudiums sind an den späteren Lehrerberuf und insbesondere an die vom Ministerium angegebenen Inhalte des Unterrichtsplans angepasst. So gut wie alle Kurse machen wirklich Spaß!

Unglaublich gute Praxis

Sport (B.A.) Lehramt

Die Praxiskurse machen richtig Spaß, man erlebt ein Gruppengefühl und die Leistungen sind auch auf jeden Fall erfüllbar, wenn man sportlich ist. Die Dozenten sind kompetent und helfen immer, wenn man Schwierigkeiten hat. Man sollte für das Studium motiviert sein, viele Sportarten auszuprobieren. Also für alle, die Spaß am Sport haben, auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.