Traum vom Studium

Sport (B.A.) Lehramt

Mein Studium läuft besser als Gedacht . Ich habe tolle neue Menschen kennen gelernt in allen Altersgruppen. Die Dozenten sind unglaublich freundlich und kompetent. Meine Kollegen sind ebenfalls sehr nett und offen. Ich habe die richtige Uni gefunden :)

Super Organisation!

Sport (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte sind wahnsinnig breit gefächert, für jeden etwas dabei! Interessante wahlmöglichkeiten und dauernd wechselndes Angebot! Zu jedem Kurs gibts tutorien! bei Fragen/Problemen wird direkt geholfen, egal ob per Email oder Telefon. Es wird sich zeit genommen und ist nicht nur eine Art massenabfertigung. Ausstattung Top!!alles vorhanden was Sportler sich wünschen, auch wenn man die Hallen so in seinem späteren Berufsleben zB an Schulen nie vorfinden wird. Dadurch erlangt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Studentendasein

Sport (B.A.) Lehramt

Wenn man eins hier findet, dann ist es Spaß. Der Campus ist super und gerade bei tollem Wetter ein Traum. Ob an der Playa Volleyball spielen oder im Leichtathletik Stadion in der Sonne liegen, es kommt immer gute Laune auf.
Die Praxis Kurse sind auch ziemlich cool. Theorie könnte besser sein

Tolle Verknüpfung von Theorie und Praxis!

Sport (B.A.) Lehramt

Das Studium bietet eine Vielfalt von Theorie und Praxis des Unterrichtsfach Sport. Es gibt durch die zahlreichen Anlagen und Hallen die Möglichkeit in fast jede Sportart mal reinzuschnuppern. Die jeweiligen Dozenten der Kurse sind fast immer aus der jeweiligen Sportart und sehr kompent. Gerade die Praxiskurse geben gute Anregungen und Beispiele für einen guten Sportunterricht später in der Schule. Jedoch gerade im Fach Bildungswissenschaften muss man sich meiner Meinung doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.