Praxisorientiert

Sport (B.A.) Lehramt

Lockere atmosphäre, die Praxiskurse sind praxisnah am späteren sportunterricht in der Schule orientiert, beste Mensa der Stadt, angemessese Erwartungen, faire Notengebungen, familiäres klima, ein großteil der Dozenten sind super, gute Organisation, man hat immer einen Ansprechpartner.

Bewältigung von Herausforderungen

Sport (B.A.) Lehramt

In meinem Studium wurde ich durch viele Praxiskurse an meine Grenzen gebracht. Durch die Unterstützung der Dozenten und meiner Kommilitonen aber auch durch die professionelle Herangehenaweise in den Kursen konnte ich mich den Herausforderungen stellen und diese meistern. So fuhr ich z.B. In einem Kurs mit dem Mountainbike einen sehr steilen holprigen Berg ohne zu bremsen herunter oder sprang von mit geschlossenen Augen von einem hohen Kasten frei herunter und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule und tolles Studium!

Sport (B.A.) Lehramt

Die Sporthochschule ist für jeden, der Sport auf Lehramt studieren möchte, auf jeden Fall die richtige Wahl. Es macht super viel Spaß, ist abwechslungsreich und definitiv gut machbar. Ausreichend Plätze gibt es auch, bisher habe ich, bis auf wenige Ausnahmen, immer das bekommen, was ich gewählt habe. Die Dozenten sind nett und kompetent. Allgemein herrscht an der Spoho einfach eine klasse Stimmung und Sportliebhaber sind dort perfekt aufgehoben.

Super Studium

Sport (B.A.) Lehramt

Ich kann jedem ein Sportstudium an der DSHS sehr ans Herz legen! Die ausstattung ist natürlich genial und die Inhalte beim Lehramtsstudium sehr interessant und machen Spaß! Du wirst gut auf den späteren Beruf vorbereitet und hast größtenteils auch wirklich gute Dozenten, die sehr studentennah sind. Außerdem ist das Mensaessen klasse ;) Lediglich die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig. Dennoch, mich an dieser Uni einzuschreiben, war eine der besten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.