Tolles, einmaliges Studium! Modulplan anschauen!!!

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist allgemein sehr interessant und sehr vielseitig. Man kann je nach Vertiefung in sehr unterschiedliche Richtungen gehen.

Ein Kritikpunkt ist die Organisation der Prüfungen an der Hshl: Die Vorlesungsveranstaltungen zu einem Modul kann man nicht jedes Semester, sondern nur jedes zweite Semester wiederholen und die Prüfungen werden eine Woche nach den Vorlesungen alle sofort geschrieben. An anderen Hochschulen gibt es die Möglichkeit die Prüfungen auch in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule bietet einen Super modernen Campus mit vielen neuen und gut ausgestatteten Laboren. Der Studiengang ist sehr Praxisnah was auch aufgrund der eher geringeren Kursgröße möglich ist. Diese Schafft unter Studenten aber auch mit den Professoren ein sehr Familiäres Umfeld.

Gut gemeint, schlecht umgesetzt

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Um meine doch recht schlechte Bewertung zu begründen, gebe ich zu den einzelnen Bewertungskriterien Beispiele.
Studieninhalte:
Die Studieninhalte gehen nur selten über grundlegendes Wissen hinaus. Für das Konstruieren mit einer CAD-Software wird man von Firmen belächelt. Man sollte meinen, dass man mit einem Bachelor of Engineering diese Programme bedienen können müsste. Naja ein Semester lang eine Veranstaltung in der Woche reicht da aber leider nicht aus.
Dozenten:
Sind teilweise unzuverlässig....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit kleineren Schwächen

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium der Sport- und Gesundheitstechnik, man beachte den Bindestrich, hat nichts mit praktischem Sport zu tun. Jeder, aber wirklich jeder, dem ich von den Studiengang erzähle denkt, ich studiere Sport. Vielmehr geht es um die technischen Aspekte der Sport- bzw. Gesundheitsgeräte. Im Grundstudium mit Fächern, wie Mathematik, Mechanik und Maschinenelementen wird das Studium erstmal allgemein aufgebaut. Viele haben hier schon die Flinte ins Korn geworfen. Ich empfehle: Durchbeißen, dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.