Interdisziplinärer Studiengangs im Ingenieurwesen

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr interessante, aber auch forderende Inhalte mit guten Dozenten. Wer nur Sportwissenschaften studieren will, sollte sich noch mal das Modulhandbuch genauer durchlesen, denn hier werden Ingenieurskills gefragt. Von Mathematik und technischer Mechanik bis zu Biochemie und Werkstoffkunde sind viele interessante Themengebiete vorhanden. Praktische Übungen sind gut organisiert und ebenso die Auswahl der Schwerpunkte eröffnen tiefere Einblicke in verschiedene Bereiche im Ingenieurwesen.

Sehr vielfältiger Studiengang

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang bietet viele Möglichkeiten für einen Späteren Job in den man sich beispielsweise eher für Sport oder eher für Gesundheit interessiert. Bei diesem Studiengang ist man nach dem Bachelor bereits fertig und kann individuell noch einen Master machen. Die Professoren sind mega nett und erklären sehr verständlich. Die Hochschule ist top modern und gut zu erreichen.

Hohes Potenzial

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Der Titel sagt eigentlich schon viel darüber aus wie ich das Studium empfand.
Im Vergleich zu anderen Universitäten und Fachhochschulen, und deren Studiengängen, ist SGT an der HSHL ja noch recht jung.
Entsprechend sind einige Aspekte noch nicht so ausgereift. Als gutes Beispiel würde ich da die Organisation nennen, die manchmal ziemlich undurchsichtig war (3mal die gleiche Klausur verschoben und kurzerhand die Prüfungszeit gekürzt bei gleichem Inhalt).
Des Weiteren wurden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles interdisziplinäres Studium

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Ein wirklich toller Studiengang für alle, die sich zum einen für Technik und Maschinenbau und zum anderen für Medizin und Sport interessieren. Die Kurse sind eher klein und die Professoren haben die Möglichkeit die Studierenden kennenzulernen. Ich hatte nie das Gefühl eine Anonyme Person im Hörsaal zu sein.
Es gibt viele Praktika und wir konnten in den Laboren eigenständig Versuche durchführen. Die waren sehr gut gestaltet, da uns dort andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.