Interessante Lerninhalte mit guter Ausstattung

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester und muss sagen mir macht es echt spaß. Wir haben durch unsere Praktika viele Praxisbezogene Versuche und können unsere gelernten Inhalte auch mit der Praxis verknüpfen. Den Lernaufwand sollte man jedoch nicht unterschätzen, da es trotz interessanter Themen viel zu lernen ist. Auch bei den Dozenten (bei fast allen) kann man nicht meckern da sie sehr hilfsbereit und kompetent sind.

Theorie und Praxis vereint

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Die Mischung aus Theoretischen Vorlesungen und Praktischen Seminaren mit Labor, Technikum usw sind super.
So lernt man in diesem Studiengang nicht nur die Theorie sondern kann es gleich in der Praxis testen und das gelernte vertiefen.
Die Dozenten sind immer hilfsbereit und nehmen Rücksicht auf die Studenten.

Immer im Bezug zum Menschen

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium bietet ein solides Grundwissen über technische Askepte, wie die Werkstofftechnik und Produktgestaltung, sowie über die Anatomie und Biomechanik des Menschen.
Dabei ist vorallem technisches und mathematisches Verständnis notwendig. Denn, obwohl der menschliche Körper immer im Mittelpunkt steht, ist das Studium noch immer ein Bachelor of Engineering, der die Studierende darauf vorbereitet, irgendwann eigene Produkte für Menschen zu designen und herzustellen.
Die Module sind teilweise aufbauend strukturiert und sollten...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Hammer" Hochschule

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Ich finde die Hochschule Hamm-Lippstadt ist sehr gut ausgerüstet und es gibt dort auch richtig gute Dozenten, die Ahnung haben von dem was sie sagen. Man kann sie alles fragen, wenn man Hilfe braucht oder mal nicht weiter kommt und sie helfen einen dann sehr schnell. Allerdings ist die Organisation manchmal nicht ganz so gut, vorallem beim Stundenplan gibt es häufig Schwierigkeiten.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.