Tolles interdisziplinäres Studium

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Ein wirklich toller Studiengang für alle, die sich zum einen für Technik und Maschinenbau und zum anderen für Medizin und Sport interessieren. Die Kurse sind eher klein und die Professoren haben die Möglichkeit die Studierenden kennenzulernen. Ich hatte nie das Gefühl eine Anonyme Person im Hörsaal zu sein.
Es gibt viele Praktika und wir konnten in den Laboren eigenständig Versuche durchführen. Die waren sehr gut gestaltet, da uns dort andere Studenten aus den höheren Semestern betreut und uns auch gewisse Freiheiten gelassen haben. Das gab eine tolle, lockere Atmosphäre.
Als Studentin ist fühlte ich mich dort super aufgehoben. Auch der Campus ist modern und noch recht neu. In der Bibliothek und den anderen Gebäuden gab es genügend Plätze um alleine oder auch in der Gruppe zu lernen.
Die Dozenten und Professoren sind klasse und sehr engagiert. Besonders bei der Betreuung meiner Projekt- und Bachelorarbeit gab es viel positiven Input.
Die Klausuren sind teilweise schon schwer, doch wenn man zu allen Vorlesungen und Übungen geht durchaus machbar!
Alles in allem ein sehr gelungener Studiengang, der immer wieder ergänzt und verbessert wird.
  • Tolle Lernatmosphäre; engagierte Professoren
  • Wenn man einen Master in Maschinenbau anfügen möchte, fehlen ein paar Grundlagenfächer wie Thermodynamik und Strömungslehre.

2.2
Anonym , 15.01.2024 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Dominic , 02.11.2023 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Steven , 01.11.2023 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
D. , 03.05.2023 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Christian , 06.02.2023 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Max , 16.01.2023 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Verena , 13.09.2022 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Leon , 19.06.2022 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Mika , 04.06.2022 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
Verena , 26.04.2022 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Über Sabrina

• Abschluss: Ja