Bericht archiviert

Gutes Studium mit kleineren Schwächen

Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Das Studium der Sport- und Gesundheitstechnik, man beachte den Bindestrich, hat nichts mit praktischem Sport zu tun. Jeder, aber wirklich jeder, dem ich von den Studiengang erzähle denkt, ich studiere Sport. Vielmehr geht es um die technischen Aspekte der Sport- bzw. Gesundheitsgeräte. Im Grundstudium mit Fächern, wie Mathematik, Mechanik und Maschinenelementen wird das Studium erstmal allgemein aufgebaut. Viele haben hier schon die Flinte ins Korn geworfen. Ich empfehle: Durchbeißen, dann wirds interessanter und spezifischer. Ab dem 4. Semester könnt ihr euch für eine der vier Vertiefungsgebiete entscheiden: Trainingsgeräte, Assistenztechnologie, Mobilität und Sicherheit sowie Gesunde Arbeitswelten. In meinem Fall wurden es die gesunden Arbeitswelten, die mir zwar gute Noten einbrachten, aber der Lernfaktor etwas gering ausfiel. Ein schöner Aspekt der Hochschule ist die Modernität und die gute Ausstattung der Labore. Ich würde das Studium grundsätzlich weiterempfehlen, da die Professoren immer daran sind, es zu verbessern. Die Online-Vorlesungen während der Corona Pandemie würden auch von Mal zu Mal besser.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.2
Anonym , 15.01.2024 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
4.1
Dominic , 02.11.2023 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
3.2
Steven , 01.11.2023 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
4.1
D. , 03.05.2023 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Christian , 06.02.2023 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
4.1
Max , 16.01.2023 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Verena , 13.09.2022 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
4.1
Leon , 19.06.2022 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Mika , 04.06.2022 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Verena , 26.04.2022 - Gesundheits- und Sportingenieurwesen (B.Eng.)

Über Nicolas

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Schwerpunkt Gesunde Arbeitswelten
  • Standort: Standort Hamm
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.12.2020
  • Veröffentlicht am: 09.12.2020