Durchwachsen

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Durchwachsen aufgrund dessen dass die meisten Angebote und Kurse nicht auf die Vielzahl von Lehramtsstudenten ausgelegt waren und oftmals in einem Kurs nur 30 Leute konnten, in denen mindestens 60 Leute mussten. Das Gefühl bei mir oder erweckt dass man direkt ins kalte Wasser geworfen wird in den Vorlesungen :(

Hart und nicht fair

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Die spanische sprache hat mir schon immer sehr gefallen. Leider habe ich mit dem Studium nicht so gute Erfahrungen gemacht. Es ist sehr schwierig bist fast unmöglich Prüfungen beim.ersten Versuch zu bestehen. Selbst Muttersprachler fallen durch. Dadurch sinkt die Motivation. Die Ansprüche werden mit jedem Semester höher und es gibt deutliche Unterschiede der Ansprüche bei den einzelelnen Dozenten. Es ist ein.langwieriger Prozess , man muss viel lernen und Ausdauer haben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Erfahrungen gemacht

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Leider hat sich mein Studium aufgrund des Spanischstudiums an der Universität Paderborn um mehrere Semester verlängert. Wenn ich heute noch einmal wählen könnte, würde ich niemals Spanisch studieren. Das Institut ist sehr klein und manchmal kommt man nicht daran vorbei, mehrmals den gleichen Dozenten zu wählen, auch wenn man diesen nicht mag. Andererseits wählt man deshalb oft nur Kurse, bei denen man Dozenten hat, die fair bewerten und angenehm sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber man lernt viel

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Das Spanischstudium ist an sich anspruchsvoll, aber machbar, wenn man Interesse am Fach hat und lernt. Enige Dozenten sind Muttersprachler, daher lernt man die Sprache sehr gut (vor allem in der Sprachpraxis). Zudem ist es schön, dass aufgrund geringer Studentenanzahl die Seminare fast nie überfüllt sind. Somit hat man sowohl zu den Studenten als auch zu den Dozenten ein näheres Verhältnis. Zu kritisieren ist nur, dass manche Seminare auf Deutsch...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024