Liebevolle Dozenten

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Gerade wenn die Dozenten Muttersprachler sind kann man von ihnen viel lernen. Sie sind besonders offen und liebevoll und man fühlt sich als Student sowohl in den Vorlesungen und Seminaren als auch in Sprechstunden sehr gut aufgehoben. Da die Kursgrößen sehr klein sind (5-30 Mann) kann man sich oft von ihnen helfen lassen.

Kein Meister ist vom himmel gefallen

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Wenn man nicht gerade Muttersprachler ist, dauert das Studium länger als gedacht. Vor allem bedingt durch das Auslandssemester, da man dort sein zweites Fach nicht weiter studiert. Schlimm ist das trotzdem nicht, vor allem weil man immer wieder neues dazulernt in seinen Sprachkenntnissen ;) die Auswahl der Seminare ist in manchen Semestern nicht groß und das Institut ist sehr klein, wodurch man oft bei denselben Dozenten Seminare besucht.

Macht Spaß

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Habe bisher gute Erfahrungen gemacht.
Ist aber anspruchsvoller als man denkt und die Vorlesungen sind oft langweilig.
Man muss auch in Grammatik vorher schon sehr gut in Grammatik sein.
Die Leute sind eigentlich alle nett und in diesem Fach sehr gechillt drauf.

Zu hohe Anforderungen

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Wie der Titel schon sagt, erwartet man zu viel von den Studenten die spanisch studieren. Die Dozenten sind mehr als nur streng und die klausuren alles andere als fair. Ich liebe diese Sprache daher lasse ich mir das nicht kaputt machen. Trotzdem rate ich davon ab, wenn man "schnell " fertig sein möchte.

2.4

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024