Gute Dozenten, schlechte Organisation

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Es gibt zu viele StudentInnen für zu wenig Platz in den Kursen. Die Kurse werden auch meistens für zu wenige StudentInnen angelegt. Manche Kurse sind viel zu schwer und andere wiederum viel zu anspruchslos. Es ist schwer bei den meisten Sachen ein Mittelding zu bekommen. Pro Modul werden im Semester nur 1-2 Kurse angeboten, was bedeutet, dass man nur sehr wenig Spielraum und Auswahlmöglichkeiten innerhalb des Studiums bekommt.
Die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sympathische Professoren

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrer möchten immer, dass die Schüler die Sprache sprechen und sich in der Sprache entwickeln, wir haben verschiedene Aktivitäten wie Teilnahme, Austausch und mehr. Wir haben Gruppen auf WhatsApp, wo wir uns gegenseitig helfen und verschiedene Zweifel teilen, auch die Vorschlagsboxen auf der Uni-Plattform, was uns sehr hilft, das zu sagen, was wir melden wollen, ohne Angst zu haben, beurteilt zu werden, weil es anonym sein kann.

Studiert hier kein Spanisch

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Viele hier bereuen es. Man kann es machen, aber wählt euch lieber eine andere Uni. Manche Dozenten lieben es das Leben der Studis unnötig zu erschweren...
Es gibt Kurse, die schon zum 7. Mal besucht werden. Nicht mal Muttersprachler können eine bessere Note bei Mündlichen Prüfungen erreichen.

Frustrierend

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Nicht zu empfehlen, da es fast unmöglich ist die Sprachpraxiskurse zu bestehen. Die Dozenten sind nicht wirklich daran interessiert, dass man spanisch lernt. Die gehen von einem zu hohen Niveau aus. Generell ist die Romanistik sehr klein und viele Studenten brechen das Studium nach dem 2. Semester ab.

2.4

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024