Bewertungen filtern

Rate von ab!

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

2.0

Ich kann leider niemanden guten Gewissens die Universität Paderborn empfehlen, besonders nicht die Spanisch Abteilung. Es gibt 2 gute Dozenten, die sich wenigstens ein bisschen für die Studierenden interessieren, alle anderen habe Freude daran, dich (inkl. Muttersprachler) durchfallen zu lassen, dir einzureden, dass du zu schlecht bist. Das hat zur Folge, dass die Durchfallquote und die Zahl der Abbrechen extrem hoch ist.
Die 2 Grammatikkurse werden mit 17 Themen vollgestopft,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereicherung in Kultur und Literatur

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

4.3

Ich liebe das es, Sprachen zu lernen und dachte, ich könnte im Studium größtenteils meine Grammatik und Rechtschreibung verbessern. Jedoch wurden mit zudem zahlreiche geschichtliche Ereignisse in Bezug auf Kultur, Literatur und die Bildung der Sprache Spanisch, die sich aus dem Lateinischen herauskristalilierte, vermittekt. Ich bin positiv überrascht und liebe mein Studium.

Verdirbt den Spaß am Studium

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

3.0

Das Studium des Faches Spanisch hat mir den Spaß am gesamten Studium verdorben, obwohl ich mein Nebenfach mag. Es bereitet einem nur psychischen Stress und die Dozenten sind nachtragend bei Kleinigkeiten. Und es ist sehr schwer, die Kurse zu bestehen. Wenn Spanisch, dann besser an einer anderen Uni.

Videostudium dank Corona

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Dank Zoom und Big Blue Button kann man seine Dozenten bzw andere Studenten zumindest sehen. Darauf wird wert gelegt. Allerdings findet es nicht einmal pro Woche statt, was einen unregelmäßigen Rhythmus zur Folge hat, was das ganze nicht vereinfacht und das hat auch deutlich mehr Stoff zur Folge.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 7
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    2.4
  • Lehrveranstaltungen
    2.9
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 60% empfehlen den Studiengang weiter
  • 40% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024