Kurzer Überblick

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Ich wohne ca. eine Stunde von der Uni, daher ist es nicht immer möglich was vom "Partyleben" mitzubekommen. Aber die Uni gefällt mir, viele Möglichkeiten seine Freistunden zu verbringen, auch wenn es ziemlich voll wirkt. Man bekommt sehr viele Angebote an verschiedenen Projekten teilzunehmen, und auf jeden fall ausreichende Informationen wenn es z.B. um Auslandssemester geht.

Das wahre Studentenleben

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht. Auf der einen Seite gibt es geile Partys wo man immer wieder neue Leute kennenlernt, auf der anderen Seite kannst du dies jedoch nur genießen, wenn du nicht mitten in der Klausurenphase steckst!

Ungleichgewicht

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Geschichte und Spanisch. Während Spanisch sehr schwierig ist und man von vielen Dozenten immer wieder Steine in den Weg gelegt bekommt, habe ich das Gefühl in Geschichte fast nichts zu lernen.

Sehr viel Arbeit, hohe Anforderungen

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Es gibt ausreichende Plätze, sowie Veranstaltungen.
Allerdings sind die Anforderungen sehr hoch und die Dozenten verlangen ein sehr viel höheres Sprachniveau als beim Abitur, sodass man kaum mithalten kann, wenn man nicht beispielsweise ein Jahr im Ausland war.

2.4

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024