Nichts zu meckern

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Die Wege sind dank der Campusuni nicht weit. Die Mensa ist jedoch wegen der zu vielen Studenten meistens zu überfüllt.
Die Dozenten sind meistens ganz nett und stehen für fragen immer zur Verfügung. Es könnten mehr Uni Partys geben, denn früher fanden donnerstags immer welche statt ..

Wer sich anstrengt wird was!

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten verlangen viel, aber wenn man sich anstrengt und verbessert, kann man viel erreichen und die Dozenten unterstützen diejenigen. Ich habe mit einem eher schlechten Spanisch angefangen und würde mich nach 6. Semestern nun zu den besseren meines Studiengangs zählen.

Alles in allem in Ordnung

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Mein Studium ist sehr anspruchsvoll, aber da ich sehr interessiert an dem Fach Spanisch bin macht es mir auch Spaß zu lernen. Die Organisation meiner Uni lässt zu wünschen übrig, man ist sehr auf sich allein gestellt und wenn man nicht weiß wie alles funktioniert ist man aufgeschmissen. Es gibt zwar jede Menge nette Helfer, doch ein wenig mehr Struktur wäre nett.
Alles in allem ist der Studiengang an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils gut, teils sch...

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Mein Studium war im großen und ganzen gut, es gab allerdings nicht so viele Auswahlmöglichkeiten was die Wahl der Seminare betrifft, da wir nur ein paar wenige Dozenten hatten, dafür aber bald sehr viele Romanistik - Studenten. Außerdem wurde generell zu viel auf deutsch unterrichtet, was beim Studium einer Fremdsprache eher unvorteilhaft ist.
Das Campusleben war aber umso besser und ich hatte schöne Jahre.

2.4

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024