Bewertungen filtern

Nichts geschenkt

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium ist schwer, jedoch wird man mit dem Bachelor schlauer sein als vor Beginn seines Studiums. Da habe ich bei manch anderen Hochschulen/ Studiengängen so meine Zweifel.
Die Professoren sind zwar streng, die meisten jedoch hilfsbereit. Man hat eine große Auswahl zwischen verschiedenen Seminaren.
Ob modern oder eher altmodisch, der Unterricht hängt vom Dozenten ab. Generell ist der Unterricht sehr am Schulsystem orientiert, z.b. teilt der Lehrer / Professor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu voll

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Gerade das Lehramtstudium ist trotz der kleinen Praktika zu theoretisch. Es Kommen viel zu viele Studenten damit durch, die gar nicht als Pädagogen geeignet sind.
Die Uni gefällt mir sehr gut, ist aber leider wie überall hoffnungslos überfüllt. Von der Mensa in der Mittagspause ganz zu schweigen.

Nur Negatives

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Ungerechte Dozenten , zu viele unnötige Inhalte, Zu viele Zwischenprüfungen und das Latinum ist notwendig -.- später wird es gar nicht gebraucht. Zudem helfen die Studenten sich untereinander überhaupt nicht. Weiterhin ist es notwendig 3 Monate im Ausland zu verbringen.

Ganz schön heftig

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Es wird einem nicht unbedingt leicht gemacht Spanisch zu studieren, weil die sprachpraktischen Kurse wahnsinnig schwer sind zu bestehen.. Zudem hat man wesentlich mehr Arbeit pro Kurs zu erledigen und viel mehr Leistungsnachweise zu erbringen als zum Beispiel im Fach Deutsch, was ich nicht ganz fair finde. Aber ich liebe die Sprache und deshalb lohnt auch der Aufwand für mich :)

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 7
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    2.4
  • Lehrveranstaltungen
    2.9
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 60% empfehlen den Studiengang weiter
  • 40% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024